Autor Deutsche Lichtmiete®
Kategorie Einblicke
Veröffentlicht am 16.03.20
Lesedauer 2 min.

Das Interesse an uns nimmt immer weiter zu. Bestes Beispiel dafür ist die Anfrage, die wir Mitte letzten Jahres erhalten haben: Auf der Suche nach innovativen Geschäftsmodellen und Projekten im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz, stieß Welt der Wunder auf die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe. Für den Start ihres völlig neuen TV-Formats Green Life planten Sie einen Beitrag über uns und unser besonders CO2-sparendes Light as a Service Modell.

Welt der Wunder – über 20 Jahre beim Fernsehsender ProSieben, anschließend bei RTL ll und seit 2013 als eigener Sender unter dem Namen Welt der Wunder TV – ist ein etablierter Name in der Fernsehwelt. Der heutige TV-Sender war von Anfang an darauf spezialisiert, nicht nur Stories zu erzählen, sondern auch einen Blick dahinter zu wagen. Als einer der ersten fokussierte sich Welt der Wunder auf das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Green Life bietet nun eine eigene Plattform, um im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltwirtschaft besonders vorbildliche Projekte, Produkte und Dienstleistungen der breiten Zuschauerschaft vorzustellen.

Deutsche Lichtmiete® im Fernsehen

In einer der ersten Folgen des neuen Welt der Wunder TV-Formats Green Life ist unser CEO und Gründer der Deutschen Lichtmiete® Alexander Hahn und sein Bruder Marco Hahn zu sehen, die die Bedeutung von CObei den Deutsche Lichtmiete® Industrieleuchten. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Kunden mit den LED-Leuchten ihren Energieverbrauch und damit den CO2-Ausstoß wesentlich senken. Darüber hinaus untersuchen wir unsere Fertigungsprozesse fortlaufend auf Optimierungspotenziale für mehr Nachhaltigkeit. Beides zielt darauf ab, den CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu machen –  den unserer Kunden und unseren eigenen.

Außerdem war Welt der Wunder zu Gast bei unserem Mietkunden HAITEC und ließ sich selbst von unserem nachhaltigen Light as a Service Modell überzeugen.

Sehen Sie hier schon vor der TV-Ausstrahlung den Deutsche Lichtmiete® Beitrag.